Wir verleihen Flügel
Segelfliegerclub Schwäbisch Hall e.V.

www.sfc-hall.de

Geschrieben von: Aurel Butz   
Freitag, den 31. August 2007 um 01:00 Uhr

Jede Menge Flugzeuge und einen echten Piloten zum Anfassen

Highlight am Ende des Schuljahres: Die 23 Kinder der 4a aus Gottwollshausen schnupperten Flugplatz-Luft. Einmal im Flieger Probesitzen – ob mit Fallschirm eher liegend im Segelflugzeug oder ganz luxuriös im Business-Jet – das war unter den Grundschülern der Hit.

Die Theorie gab es schon im Unterricht bei Klassenlehrerin Barbara Benninger: "Zur Vorbereitung behandelten wir die Fliegerei, auch im Englisch-Unterricht. Wir sprachen über Luftfahrt-Berufe und was Piloten alles so können und beachten müssen." Und was dann noch an Fragen offen blieb, damit konnten die Schüler Wilhelm Muschka löchern. Der hat nicht nur einen Sohn in der 4 a, sondern ist auch Berufspilot und startet für das Unternehmen Berner ab Hessental mit 800 Sachen in alle Welt. Zusammen mit seinem Kollegen vom Tower und den Segelfliegern zeigte er den Kindern alles vom Flugplatzfeuerwehrauto bis zum Flugzeugcockpit.

Haller Tagblatt vom August 2007