Wir verleihen Flügel
Segelfliegerclub Schwäbisch Hall e.V.

www.sfc-hall.de

Geschrieben von: Aurel Butz   
Montag, den 07. September 2009 um 09:48 Uhr

Fallwind: Segelflieger steigen ab

Gegen Ende der diesjährigen Bundesligasaison schien beim Segelfliegerclub Schwäbisch Hall (SFC) die Luft raus zu sein

Schafften es die SFC-Piloten bis zum Frühsommer noch, sich wacker im Mittelfeld zu schlagen, so gehören sie jetzt mit Gesamtrang 27 zu den sieben Vereinen, die die 1. Bundesliga verlassen müssen.

Verhindern konnte den Abstieg auch nicht die letzte der 19 Wertungsrunden am Wochenende. Obwohl Markus Schieber, Jürgen Mayer und Dietrich Sinn mit Durchschnittsgeschwindigkeiten über 110 Kilometer pro Stunde nochmals bis zu 600 Kilometer weit flogen. "Dieser Angriff kam einfach zu spät. Wir haben zu viele Punkte verloren, indem wir nicht geflogen sind oder zu wenige Piloten waren", blickt Bundesliga-Pilot Sven Mayer zurück. Gerade an den zurückliegenden Wochenenden verpasste der SFC den Anschluss.

Haller Tagblatt vom 5.9.2009